Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Was passiert im Unterhaus?
Bankwärmer Offline

Außergalaktischer Fußballgott

11.05.2005 13:41
Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Der neue Trainer des 1. FC Köln nach dem Abgang von Huub Stevens zum Saisonende heißt - zunächst für ein Jahr - Uwe Rapolder! Bielefeld darf sich also nen neuen Trainer suchen...

Der Bericht von Bundesliga.de:

In Antwort auf:
Uwe Rapolder wird Coach in Köln

Uwe Rapolder kehrt Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das gab der 46-Jährige am Dienstag bekannt.

Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Ein-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2006; darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison. 'Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben', sagte der Fußballlehrer.

FC-Präsident Wolfgang Overath sagte: 'Mit Uwe Rapolder konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Wir haben uns in intensiven Gesprächen auf eine klare Linie verständigt und sind von der Qualität seiner Arbeit absolut überzeugt.'

Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die Bundesliga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 gegen Bayern München).

Durch die Abgänge der 'halben Mannschaft' - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft und verlässt die Arminia nun trotz erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrages.

Erst hatten wir kein Glück - und dann kam auch noch Pech dazu!

Notbremse Offline

Weltmeister - Fußballgott

12.05.2005 06:27
#2 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Sollen sie machen was sie wollen! Hauptsache die Kaufen nicht unsere Wunschspieler weg!

Roter Hippo Offline

Europameister - Halbgott

13.05.2005 06:58
#3 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Wieso? Geht Kruppi jetzt auch nach Köln?

Das Runde muß in's Eckige!

Notbremse Offline

Weltmeister - Fußballgott

17.05.2005 07:00
#4 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Was hat Kruppi mit einem Wunschspieler zutun

Bankwärmer Offline

17.05.2005 08:33
#5 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Gute Frage - das wüsste ich jetzt auch gerne vom Roten Hippo...

Roter Hippo Offline

Europameister - Halbgott

18.05.2005 12:59
#6 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Ist Kruppi nicht der Wunschspieler von Rappolder? Und bei unseren roten war es ja wohl auch ein Wunsch von Lienen, daß der Blinde jedesmal spielen durfte, oder

Bankwärmer Offline

18.05.2005 14:13
#7 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Gut, Ok, aber ich denke mal, er wird nicht einfach mit dem Trainer mitgehen können. Schließlich wollte ihn ja nicht nur Rapolder nach Bielefeld holen, sondern der ganze Verein - und Bielefeld wird ihn nicht gleich weiterziehen lassen, nur weil Rapolder gegangen (worden) ist...

Sonst könnte sich ja jeder Spieler seinen Lieblingstrainer aussuchen und immer schön mit ihm mitgehen...

Roter Hippo Offline

Europameister - Halbgott

18.05.2005 15:17
#8 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Das wäre doch lustig:

11 Spieler erst für Bayern, nächstes Jahr dann für den HSV, nach der Halbserie für 96, nach weiteren 2 Monaten für Bielefeld, nach wiederum einen Monat für Köln, usw. usw.

Bankwärmer Offline

26.05.2005 08:54
#9 RE:Neues aus Kölle am Rhein... Antworten

Toller Spaß - ich glaube, da lässt mich dann mein Namensgedächtnis im Stich - und der Verein treibt in den finanziellen Ruin...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz