Gestern war in der HAZ zu lesen, dass etliche Zweitliga-Vereine fordern, für die laufende Saison als Konsequenz aus dem Wettskandal die Abstiegsregelung auszusetzen und so zu verhindern, dass Mannschaften, die aufgrund verfälschter Ergebnisse sonst absteigen müssten, wegen einiger Schiedsrichter aus der Liga gedrängt werden. Die 2. Liga würde nächste Saison dann mit 22 Vereinen an den Start gehen und nicht vier, sondern acht Absteiger für die Saison 05/06 ermitteln. Was meint ihr dazu?
Erst hatten wir kein Glück - und dann kam auch noch Pech dazu!
Ich find's unglaublich - SO kann man natürlich die Sache auch ausnutzen! Die Begründung, dass sich die Justiz noch nicht abschließend damit beschäftigt hat und der DFB noch nicht den vollen Überblick über die Affäre hat, finde ich abenteuerlich und an den Haaren herbeigezogen.
Allerdings könnte eine 22er-Liga sehr reizvoll sein...
damit noch mehr Vereine pleite sind, weil sie sich die 2.Liga eigentlich gar nicht leisten können. Spinnt man den Faden mal weiter, 8 Aufstiege, 8 Abstiege -da war dann jeder mal dran - nein danke.
Das soll ja nur für ein Jahr befristet sein - sprich:
In der Saison 04/05 keine Absteiger, aber vier Aufsteiger aus Liga 3 = 22 Mannschaften In der Saison 05/06 acht Absteiger, vier Aufsteiger aus Liga 3 = 18 Mannschaften in der Saison 06/07.
So hab ich's jedenfalls verstanden...
Die Fans, die Vereine, die TV-Sender ... keiner von denen hat doch genug Kohle um die Spielzeit allein schon mit 34 Spielen zu bezahlen. Was soll das dann erst mit 42 Spielen werden?
Nee, nee, auch dieses Jahr soll es so bleiben wie es ist. Wer weiß wie lange da schon geschoben und betrogen wurde
Laut HAZ 22. Ob's stimmt...??? Tja, das liebe Geld ist das Problem, stimmt schon. Aber egal wie man's am Ende macht, es wird garantiert jemanden geben, der sagt "so geht's nicht, da wurde jemand betrogen, dass müssen wir anders machen!" Was also tun, um alle zufrieden zu stellen? Am Ende wird's ganz normal weiterlaufen wahrscheinlich, und ich glaube, das wäre auch das "Beste", was man tun kann...